tinkerbell

TEAM

Ohne all diese Menschen wÄre ein mÄrchensommer nicht mÖglich

Unser Team besteht aus den Unterschiedlichsten Personen. Von den Stylisten, Schreibern bis zu den Schauspielerinnen und Schauspielern.

Icon: SchauspielerAUF DER BÜHNE

georg_hasenzaglGeorg Hasenzagl
Rolle: Smee, Nana

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Ich war ein halbes Jahr, ohne Familie, als Sänger auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs.
Meine schönste Kindheitserinnerung: Ich durfte ein Eichhörnchen im Weihnachtsstück der Volksschule sein.
johannes_kemetterJohannes Kemetter
Rolle: Jonas
Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Mein Lerneinsatz in Brasilien, an dem ich teilnehmen und viele spannende Projekte besuchen und bewundernswerte Menschen kennenlernen durfte.
Meine schönste Kindheitserinnerung: Die Familienfeste bei meinen Großeltern am Bauernhof.
christian_kohlhofer Christian Kohlhofer
Rolle: Peter Pan

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Als Unterhaltungsmatrose über die Weltmeere zu fahren.
Meine schönste Kindheitserinnerung: Morgens im Wohnwagen am Campingplatz in Lignano aufzuwachen.
valentina_kratochwil Valentina Kratochwil
Rolle: Wendy, Krokodil

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Ich habe einmal beim Schnorcheln Delphine und eine Schildkröte getroffen. Das war sehr aufregend und werde ich niemals vergessen.
Meine schönste Kindheitserinnerung: Mit meinen Geschwistern so lange im See zu plantschen und zu spielen, bis unsere Lippen blau wurden.
eva_neubauerEva Maria Neubauer
Rolle: Tinkerbell

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Ziegenhüten in den Bergen Frankreichs.
Meine schönste Kindheitserinnerung: Sommernachmittage im Garten meiner Großeltern in Kärnten. Meine Schwestern und ich hängen in der Hängematte und probieren die frischen, selbstgemachten Krapfen.
daniel_ogrisDaniel Ogris
Rolle: Kapitän Hook, Vater

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Das werd ich erleben, wenn ich mal erwachsen bin ... aber mit dem Erwachsenwerden lass ich mir lieber noch Zeit!
Meine schönste Kindheitserinnerung: Jeder Sommer auf der Alm, ohne Strom und Telefon zwischen Ziegen, Pferden und frischer Kuhmilch.
markus_schoettlMarkus Schöttl
Rolle: Michael

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Jede neue Steuererklärung.
Meine schönste Kindheitserinnerung: Meine Großmutter und ich alleine in Wien: im Prater, auf der Hochschaubahn, bei der Zauberklingel und zum Schluss mit einem Riesenteddy, den wir beim Los-Stand gewonnen haben, auf dem Rückweg in der Eisenbahn nach Kärnten. Der Bär hatte einen eigenen Sitzplatz, so groß war er.

Icon: TeamHINTER DEN KULISSEN


Rund um die Organisation

nina_blum Nina Blum
Rolle: Intendantin

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Eine 4 monatige Reise alleine mit dem Rucksack durch Asien.
Meine schönste Kindheitserinnerung: Die Sommerwochen auf Schloss Retzhof.
helmut_kulhanek Helmut Kulhanek
Rolle: Kaufm. Leitung
Mein größtes Erwachsenenabenteuer: liegt noch vor mir…
Meine schönste Kindheitserinnerung: Weihnachten im Kreise meiner Familie…
maria_mangott Maria Mangott
Rolle: Produktionsleitung

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Ist jedes Jahr wieder der Märchensommer!
Meine schönsten Kindheitserinnerungen: Sind das allabendliche Erzählen der Nero-Geschichte von meinem Papa und die wunderbaren Spaghetti mit Kakao von meiner Mama, die meine Schwestern und ich als Lieblingsessen auserkoren haben!

judith_rueckerJudith Rücker
Rolle: Produktionsassistenz
Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Als ich im Dschungel Perus war und eine Kobra gesehen habe.
Meine schönste Kindheitserinnerung: Als wir Weihnachten in einer mit Frischwäsche befüllten Badewanne saßen und Harry Potter vorgelesen bekamen und auf das Christkind gewartet haben.





Rund um den Text und die Musik

riedl_schlosser Michaela Riedl-Schlosser
Rolle: Autorin

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Meine Tochter!
Meine schönste Kindheitserinnerung: Mit Oma Geschichten erfinden.
andreas_randovan Andreas Radovan
Rolle: Musik

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Bin einmal beim Flug von Deutschland nach Österreich in einer Vollmondnacht Im Sportflugzeug vorne neben dem Piloten gesessen!
Meine schönste Kindheitserinnerung: Meine erste Gitarre mit 10!
gudrun_nikodem-eichenhardt Gudrun Nikodem-Eichenhardt
Rolle: Liedtexte

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Mein erster Urlaub ganz allein vor 11 Jahren. Ohne Fernsehen, Radio, Handy, und Tablet. Irgendwo am Strand in Griechenland. Nur ich und das weite Meer.
Meine schönste Kindheitserinnerung: Schnapsen bei der Oma mit einer zünftigen Kaiserfleisch-Brettljause.




Rund um die Proben

margit_mezgolich Margit Mezgolich
Rolle: Regisseurin

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Mutter von zwei großartigen Kindern zu sein.
Meine schönste Kindheitserinnerung: Spielen, spielen und nochmals Spielen. 
eva_scholz Eva-Maria Scholz
Rolle: Choreografie

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: ist stets voll im Gange.
Meine schönste Kindheitserinnerung: Parfum-Rasierwasser-Creme-Toast-Earl Grey-Gerüche bei meinen Großeltern in Salzburg und die Vollmondklettertour mit meinem Papa.


bela Bela Fischer jr.
Rolle: Musikalische Einstudierung & Probenleitung

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Das Leben. Jeder einzelne Tag ist ein Abenteuer für sich.
Meine schönste Kindheitserinnerung: Das erste Mal den Familienhund in den Händen zu halten und zu streicheln.


mel_stein Mel Stein
Rolle: Fechtmeister/-choreograph

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Groß war, Vater zu werden, das größte ist, Vater zu sein.
Meine schönste Kindheitserinnerung: So ziemlich alles, was gemeinsam mit der Familie war, vor allem aber wohl Weihnachten und die Urlaube...


liesamarie_wondraschekLiesa Marie Wondraschek

Rolle: Regieassistentin

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Mein Umzug in die erste eigene Wohnung in der Großstadt und das Erwachsenwerden selber, ist auch sehr abenteuerlich.

Meine schönste Kindheitserinnerung: Das "Zwergerl schnäuzen" in der Linzer Grottenbahn, der Mittwoch bei meinen Großeltern und das weihnachtliche Keksebacken mit meiner Oma.




Rund um die Ausstattung, Kostüm und Maske

agnes_hamvas Agnes Hamvas
Rolle: Kostümbild

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Wartet noch auf mich.
Meine schönste Kindheitserinnerung: Es gibt zu viele schöne Erinnerungen.
julia_muenster Julia Münster
Rolle: Kostümassistenz

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Erlebe ich gerade! Das "richtige Erwachsen-Werden" ist ein Abenteuer für sich!
Meine schönste Kindheitserinnerung: Als mein jüngerer Bruder zur Welt gekommen ist, war ich das glücklichste Kind!
anna_bindreiter Anna Theresia Bindreiter
Rolle: Kostümassiastenz

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Umzug vom Dorf in die große Stadt.
Meine schönste Kindheitserinnerung: Im Heu herumhüpfen.
barbara_suchanka Barbara Suchanka
Rolle: Bühnenbild

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: 4000m Tandemfallschirmsprung.
Meine schönste Kindheitserinnerung: Der Stadtpark Graz mit den Futtermaschinen für die Eichkatzerln und Schwäne und die Seegrotte Hinterbrühl.
stephanie_dunst Stephanie Dunst
Rolle: Maskenbild ;-)

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Babyhund und Menschenbaby gleichzeitig zu bekommen.
Meine schönste Kindheitserinnerung: Gemeinsame Brettspiele mit meiner leider schon verstorbenen Großmutter. Werd ich nie vergessen... <3


viktoria_sabeditsch Viktoria Sabeditsch
Rolle: Maskenassistentin

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Jede einzelne Reise, die ich bisher machen konnte, war ein riesengroßes Abenteuer.
Meine schönste Kindheitserinnerung: All die vielen wunderbaren Momente und Erlebnisse mit meiner besten Freundin.








Rund um die Technik

reinhard_winkler Reinhard Winkler
Rolle: Lichtdesigner

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Mit dem Fahrrad einmal um die Welt zu fahren.
Meine schönste Kindheitserinnerung: Sommerferien am Bauernhof meiner Tante.

philipp_nikodem


Philipp Nikodem-Eichenhardt
Rolle: Tontechniker

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: in einem Schloss zu heiraten.

Meine schönste Kindheitserinnerung: alleine mit dem Runderboot am See meine Runden zu drehen.





Rund um die Grafik, Fotos und Presse

dino Martin "Dino" Hesz
Rolle: Fotografen-Pirat

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Einmal mit einem großen Holzsegelschiff um die Welt zu fahren.
Meine schönste Kindheitserinnerung: Das Herumtoben und Spielen am Strand.
teresa_iglseder Teresa Iglseder
Rolle: Illustrationen

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Eine Reise nach Helgoland.
Meine schönste Kindheitserinnerung: Ein sonniger Tag im Garten.
angelika_krennhazmuka Angelika Krenn-Hazmuka
Rolle: Grafik- und Webdesign

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Meine Hochzeit in Dubrovnik mit Party am Strand.
Meine schönste Kindheitserinnerung: Das Schwimmen und Spielen in unserer "Lehmgrube".
soukup Sonja Soukup
Rolle: Presse

Mein größtes Erwachsenenabenteuer: Der Versuch erwachsen zu werden!

Meine schönste Kindheitserinnerung: Mit den Eltern im Regen von einer Pfütze in die nächste zu springen!