mogli

MÄRCHEN

Das Dschungelbuch - neu gebrüllt!

 

Mogli lebt, schon seit sie ein Baby ist, bei den Wölfen im Dschungel. Ihre „Wolfsmutter“ Raksha liebt sie aus ganzem Herzen. Gemeinsam mit ihrem Bärenfreund Balu und dem schwarzen Panther Baghira erlebt sie täglich viele Dschungelabenteuer und ist überzeugt, ein kleines Wolfskind zu sein. Doch nicht alle Tiere des Dschungels mögen Mogli. Da wäre einmal der gefürchtete Tiger Shir Khan, der Mogli schon lange als seine Beute sieht. Aber auch der Affenkönig, der von Mogli in die Kunst des Feuermachens eingeweiht werden möchte, ist mit Vorsicht zu genießen. Als Mogli eines Tages von den Affen entführt wird, sitzt sie in der Falle. Shir Khan und der Affenkönig kämpfen um das kleine Menschenkind. Doch auf Moglis Beschützer Raksha, Balu und Baghira ist Verlass. Sie setzen alles in Bewegung, um das Menschenkind zu retten. Dabei gibt es eine große Überraschung für Mogli, die ihr Leben für immer verändern wird ... 

 

Taucht ein ins Dschungel-Abenteuer! Trefft Mogli und ihre Freunde und schwingt euch beim Märchensommer 2019 von Liane zu Liane! 

 

Icon: FigurenFIGUREN

MogliName: Mogli

Mein größtes Dschungelabenteuer: war mein erstes Wettrennen auf einem Elefanten! 

Zuhause: ist dort, wo meine Familie und meine Freunde leben!


Download


 
pantherName: Baghira

Mein größtes Dschungelabenteuer: auf Mogli aufzupassen! 

Zuhause: bin ich im Dschungel.


Download


 
baerName: Balu

Mein größtes Dschungelabenteuer: war mein erster Sambakurs! Batum tschacka coolio! 

Zuhause: bin ich dort, wo der Honig fließt!

 

Download


 
affeName: King

Mein größtes Dschungelabenteuer: Hugga! Hagga! Hey! 

Zuhause: Hugga! Hagga! Hey!

 

Download


 

tigerName: Shir-Khan

Mein größtes Dschungelabenteuer: wird sein, wenn ich Mogli töten werde!

Zuhause: gibt es für mich nicht.


Download


 
schlangeName: Kaa

Mein größtes Dschungelabenteuer: Schau mir in die Augen und ich verrate es dir! Zisch! 

Zuhause: bin ich, wo ich bin! Zisch!


Download

 
woelfeName: Raksha

Mein größtes Dschungelabenteuer: ist die Erziehung meiner Wolfskinder!

Zuhause: ist für mich das Gefühl von Geborgenheit und Liebe!

 

Download


 

vater_mogliName: Vater von Mogli

Mein größtes Dschungelabenteuer: war der schreckliche Kampf mit dem Tiger!

Zuhause: bin ich dort, wo mein Sohn ist.


Download


 

Icon: VideosWARUM MÄRCHEN?

Märchen sind Geschichten, die auf wunderbare Weise die Sehnsüchte, Ängste und Träume von uns Menschen beschreiben und für Kinder wie für Erwachsene gleichermaßen faszinierend sein können.

 

WARUM KINDERTHEATER?
Kindern fällt es meist viel leichter in diese "Märchenwelt" hinein zu kippen und sich verzaubern zu lassen. Dennoch braucht es Anlässe, um diese Fähigkeit ausleben zu können. In einer Zeit, in der Fernsehen zum Geschichtenerzähler Nummer 1 auserkoren wurde und animierte Computerspiele in andere Welten entführen, sollte Theater für Kinder wieder einen höheren Stellenwert bekommen. Kinder sind die Theaterbesucher von morgen. Der Märchensommer ist ein fantasievolles Kindersommtertheaterangebot in Niederösterreich – in einer Form, die Kinder zum Träumen einlädt und sie entführt, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.

 

WARUM EIN SCHLOSS?
Es gibt keinen Ort, der sich mehr dafür eignet, der eigenen Fantasie zu folgen, als ein Schloss. Ein Schloss ist ein magischer Ort, der viele Geschichten in sich trägt. Schloss Poysbrunn ist ein verwunschenes, romantisches und vielleicht auch verhextes Schloss. Wenn man sich am Abend, nachdem es ganz dunkel geworden ist, auf die große Schlosswiese oder in einen Schlossraum stellt, da kann es schon passieren, dass das Schloss die eine oder andere Geschichte zu erzählen beginnt...

Icon: BilderFOTOS

dschungelbuch_pressefotos dschungelbuch_pressefotos dschungelbuch_pressefotos dschungelbuch_pressefotos dschungelbuch_pressefotos dschungelbuch_pressefotos dschungelbuch_pressefotos dschungelbuch_pressefotos dschungelbuch_pressefotos dschungelbuch_pressefotos dschungelbuch_pressefotos

Icon: VideosVIDEO