vogel

MÄRCHEN

DIE KLEINE MEERJUNGFRAU – NEU ERFISCHT!
 

Die kleine Meerjungfrau Adriana, eine mutige Nixe, lebt mit ihren Meeresfreunden in der wunderschönen Unterwasserwelt. An ihrem 16. Geburtstag wird ihr größter Wunsch wahr: sie darf den Ozean verlassen und die Welt der Menschen kennenlernen. Neugierig macht sich die kleine Meerjungfrau auf den Weg ins Unbekannte.  Als ein böses Unwetter aufkommt, rettet Adriana den Prinzen Idris vor dem Ertrinken. Von nun an ist es um sie geschehen: verliebt bis über alle Schuppen, will sie den Prinzen wiedersehen. Doch wie soll ihr das gelingen? So ganz ohne Beine und mit einem Fischschwanz? Um ihr Ziel zu erreichen, lässt sie sich auf einen Pakt mit der Meerhexe Krusella ein: wenn es ihr nicht gelingt, binnen 24 Stunden vom Prinzen geküsst zu werden, muss sie für immer in der Unterwasserwelt bei der Meerhexe leben und wird ihren Prinzen niemals wiedersehen.  Mit Hilfe ihrer Freunde – Hummer, Thunfisch und Möwe – muss sie Abenteuer bestehen und schwierige Aufgaben erfüllen.
 

Kommt! Springt ins Wasser und taucht ein in die Unterwasserwelt! Freut euch auf neue Abenteuer beim Märchensommer 2018.

Icon: FigurenFIGUREN

meerjungfrauName: Adriana, die kleine Meerjungfrau
Mein größter Wunsch ... Ich will endlich an die Oberfläche schwimmen und auf Menschen treffen!
Liebe bedeute für mich ... Geborgen und dennoch frei zu sein!
> Download


 
hummerName: Hummer
Mein größter Wunsch ... Isch will niemals in eine Kochtopf landen! No! No! No! Niemals!
Liebe bedeutet für mich ... Keine Hummer zu essen! Oiu!
> Download


 
thunfischName: Thunfisch
Mein größter Wunsch ... Ich will werden eine große Slagerstar, si!
Liebe bedeutet für mich ... Wenn ich kann singen für schöne Thunfischweibchen! Si!
> Download


 
moeweName: Möwe
Mein größter Wunsch ... Ich will endlich die große Liebe finden!
Liebe bedeutet für mich ... Gemeinsam in den Sonnenuntergang fliegen!
> Download



 
krusellaName: Krusella
Mein größter Wunsch ... Den Meerkönig zu besiegen!
Liebe bedeutet für mich ... Macht! Unendliche Macht über Mensch und Tier!
> Download



 
haiName: Hai
Mein größter Wunsch ... Ein Gebiss voller Goldzähne.
Liebe bedeutet für mich ... Mich selbst zu lieben!
> Download



 
prinzName: Prinz Idris
Mein größter Wunsch ... Ich will endlich schwimmen lernen!
Liebe bedeutet für mich ... Grenzen zu überwinden!
> Download



 
koenigName: Meerkönig Xanus
Mein größter Wunsch ... Meine Tochter Adriana glücklich zu sehen.
Liebe bedeutet für mich ... Adriana zu beschützen.
> Download

Icon: VideosWARUM MÄRCHEN?

Märchen sind Geschichten, die auf wunderbare Weise die Sehnsüchte, Ängste und Träume von uns Menschen beschreiben und für Kinder wie für Erwachsene gleichermaßen faszinierend sein können.

 

WARUM KINDERTHEATER?
Kindern fällt es meist viel leichter in diese "Märchenwelt" hinein zu kippen und sich verzaubern zu lassen. Dennoch braucht es Anlässe, um diese Fähigkeit ausleben zu können. In einer Zeit, in der Fernsehen zum Geschichtenerzähler Nummer 1 auserkoren wurde und animierte Computerspiele in andere Welten entführen, sollte Theater für Kinder wieder einen höheren Stellenwert bekommen. Kinder sind die Theaterbesucher von morgen. Der Märchensommer ist ein fantasievolles Kindersommtertheaterangebot in Niederösterreich – in einer Form, die Kinder zum Träumen einlädt und sie entführt, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.

 

WARUM EIN SCHLOSS?
Es gibt keinen Ort, der sich mehr dafür eignet, der eigenen Fantasie zu folgen, als ein Schloss. Ein Schloss ist ein magischer Ort, der viele Geschichten in sich trägt. Schloss Poysbrunn ist ein verwunschenes, romantisches und vielleicht auch verhextes Schloss. Wenn man sich am Abend, nachdem es ganz dunkel geworden ist, auf die große Schlosswiese oder in einen Schlossraum stellt, da kann es schon passieren, dass das Schloss die eine oder andere Geschichte zu erzählen beginnt...

Icon: BilderFOTOS

Icon: VideosVIDEO